Sie sind hier: News
Deutsch
22.5.2014 : 18:29 : +0200

Dienstag 30. Juli 2013
Sascha Kurth im Ensemble der Uraufführung von 'Kolpings Traum' in Fulda und Wuppertal

Wenn am 2. August 2013 'Kolpings Traum', das neue Musical der spotlight Musicalproduktion GmbH, Uraufführung im Schlosstheater Fulda und ab 15. August im Opernhaus Wuppertal feiert, wird Sascha Kurth, der dieses Jahr auch in den Wiederaufnahmeproduktionen von 'Die Päpstin'  in Fulda, Hameln und München zu sehen ist, als Eisenstein und im Ensemble dabei sein. Außerdem covert er die Rolle von Adolph Kolpings Weggefährten Karl Wagner.

Mehr über Sascha Kurth gibt es HIER:

Montag 29. Juli 2013
"Man muss flexibel bleiben!" - Konzertbericht zur 'Sommernacht des Musicals XV' in Dinslaken

Am 20. Juli 2013 feierte die 'Sommernacht des Musicals' im Burgtheater Dinslaken ihr 15-jähriges Jubiläuum und präsentierte ein abwechslungsreiches Programm mit Patrick Stanke, der auch durch den Abend führte, Christian Alexander Müller, Rob Fowler, Maricel, Valerie Link und Jessica Kessler.

Unseren ausführlichen und bebilderten Bericht des heiteren und stimmungsvollen Konzerts lesen Sie HIER:

Freitag 26. Juli 2013
Jan Ammann als King Marchan in 'Victor/Victoria' in Stuttgart

'Victor/Victoria' feiert am 13. Dezember 2013 Premiere am Alten Schauspielhaus Stuttgart unter Regie von Ulf Dietrich. 

Jan Ammann wird die Rolle des King Marchan spielen, des Ganoven und Frauenhelden, der nicht glauben kann, dass er sich zu einem Mann, den Victoria als Victor vorgibt, zu sein, hingezogen fühlt. Derzeit ist er noch bis 4. August als Gaylord Ravenal in 'Show Boat' zu erleben. 

Die Rolle von Victor eigentlich Victoria Grant verkörpert Antje Rietz (Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang Musical/Chanson). Zu ihren bisherigen Rollen gehören Eliza in 'My Fair ...

Dienstag 23. Juli 2013
Carsten Lepper als Fernand Mondego und Szenischer Supervisor bei 'Der Graf von Monte Christo' in Tecklenburg

Am 26. Juli feiert 'Der Graf von Monte Christo' seine Freilichtpremiere in Tecklenburg. 

Carsten Lepper spielt, wie schon in der Uraufführung im Schweizer St. Gallen, die Rolle des Fernand Mondego und späteren Graf von Morcerf, des eifersüchtigen Widersachers von Edmond Dantés im Kampf um die Hand der schönen Mercédès. 

Zudem arbeitet Lepper als szenischer Supervisor inkl. Konzeptentwicklung im Kreativteam der Freilichtspiele Tecklenburg. 

Das Musical von Frank Wildhorn (Musik) und Jack Murphy (Buch und Liedtexte), nach dem gleichnamigen Klassiker ...

Freitag 12. Juli 2013
Patrick Stanke inszeniert 'Pinguinwetter' am TiC – Theater in Cronenberg

Sommerunterhaltung mit Pfiff und Gefühl verspricht das Wuppertaler TiC- Theater ab 19. Juli mit der Uraufführung der Bühnenfassung des Bestsellers 'Pinguinwetter' von Britta Sabbag von Sabine Misiorny und Tom Müller unter Regie von Patrick Stanke.

Nach 'Der kleine Horrorladen', 'Hair' und 'Hairspray' (Wiederaufnahme in der kommenden Spielzeit) inszeniert Patrick Stanke mit 'Pinguinwetter' erstmals ein reines Schauspielstück. Für die Ausstattung zeichnet Thomas Pfau verantwortlich.

Mehr über die Beziehungskomödie mit der Mittdreißigerin Charlotte auf der Suche nach dem Mann fürs ...