Sie sind hier: News
Deutsch
22.5.2014 : 18:52 : +0200

Mittwoch 24. April 2013
'Der Besuch der alten Dame' nach Thun Februar 2014 in Wien

Am 16. Juli feiert das Musical 'Der Besuch der alten Dame' von Moritz Schneider & Michael Reed (Musik), Wolfgang Hofer (Liedtexte) und Christian Struppeck (Buch & Stückentwicklung nach dem Theaterstück von Friedrich Dürrenmatt) Uraufführung Open Air bei den Thuner Seespielen.

Bereits im März 2013 öffneten die Vereinigten Bühnen Wien ihre Probebühne im Ronacher für einen Workshop zur Stückentwicklung des Kreativteams. 

Nun steht fest, dass der 'Besuch der alten Dame' in Wien keine Stippvisite bleibt. Ende Februar 2014 feiert das Stück seine ...

Freitag 19. April 2013
'BUDDY in concert' - Rock'n'Rollender Abend mit vier Vollblutmusikern

Am 10. April 2013 konnte man 'BUDDY in concert – Die Rock'n'Roll Show', die aktuell wieder auf Tournee ist, im Landestheater Altenburg erleben. Die vier Musiker Jens Holm, Daniel Larsson, Uwe Plociennik und Dirk Posner interpretierten sowohl Hits des Musicals 'BUDDY HOLLY – Die Buddy Holly Story', als auch bekannte Rock'n'Roll Klassiker. Unterstützt wurden Sie von Saxofonistin Kora Rohr und zwei Tanzpaaren des Leipziger Rock'n'Roll Clubs 'Alpha '69'.

Unseren ausführlichen Bericht über das Konzert mit den Vollblutmusikern lesen Sie HIER

Donnerstag 18. April 2013
Drew Sarich am 6. Mai bei Anna Montanaros 'Mondays Night' in Düsseldorf

In der nächsten 'Mondays Night' am 6. Mai 2013 ist Drew Sarich bei Anna Montanaro zu Gast.

Jeden ersten Montag im Monat lädt Anna Montanaro (Velma Kelly in 'Chicago' in Wien und am Broadway, Lucy in 'Jekyll & Hyde', Titelrolle in 'Das Mädchen Rosemarie', Sally Bowles in 'Cabaret' in Düsseldorf) zu einem ihrer Live-Konzerte ab 20:00 Uhr in der intimen Atmosphäre des Montanaros neben dem Capitol Theater Düsseldorf. 

Dieses Mal ist Drew Sarich (Quasimodo in 'Der Glöckner von Notre Dame', Titelrolle in 'Jekyll & Hyde', international als ...

Freitag 12. April 2013
Neues von Brigitte Oelke: CD 'Discover Me!', Konzert am 13. April in Bielefeld, 'Rock-Symphony-Night' im Berliner Friedrichstadt-Palast

Die umtriebige Künstlerin bringt am 24. Mai 2013 ihre neue CD 'Discover Me!' heraus, die als CD und Download erhältlich sein wird. Nach dem Motto "never change a winning team" hat Brigitte Oelke gemeinsam mit Komponist und Gitarrist Frank Rohles Songs erarbeitet, die auch für die Sängerin ein neues Terrain bedeuten.  

Auch ihre 'We Will Rock You'-Fangemeinde darf sich freuen. In ihrer Rolle als Killer Queen darf Brigitte Oelke den Titel nie aussingen, deshalb gibt es auf der CD eine besondere komplette Coverversion des Queen-Klassikers Don't Stop Me Now.

'Don't ...

Donnerstag 11. April 2013
'La Cage aux Folles' in Salzburg mit Uwe Kröger

Am 21. September 2013 feiert 'La Cage aux Folles' in der Inszenierung von Operndirektor Andreas Gergen am Landestheater Salzburg Premiere. 

Uwe Kröger, der am Landestheater nach wie vor in der Erfolgsproduktion von 'The Sound of Music' zu erleben ist, die auch in der neuen Spielzeit 2013/2014 ab 28. September wieder aufgenommen wird, übernimmt die Rolle des Albin/Zaza – unter dem Motto "Ich bin, was ich bin!".

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Peter Ewaldt. Es choreographiert Danny Costello und mit dem Bühnenbild von Christian ...