Sie sind hier: News
DeutschEnglish
22.5.2014 : 18:29 : +0200

Chris Murray als 'Der große Houdini'

© A. Tamboly

Am 24. Oktober 2014 feiert 'Der große Houdini', ein Musical von Paul Graham Brown ('Bonnie und Clyde', 'King Kong'), deutsch von Moritz Staemmler, Uraufführung am Theater Hof. Chris Murray übernimmt die Titelrolle.

Das Musical über den legendären Entfesslungskünstler Harry Houdini (1874-1926), erzählt die Geschichte des Sohns jüdischer Einwanderer in den USA, von der Vorführung kleiner Zirkuskunststückchen zum vielgefragten Star, vor dem Hintergrund des Wechsels zum 20. Jahrhundert. 'Der große Houdini', der die Sehnsüchte seines Publikums erfüllt und die Massen in seinen Bann zieht, wird für Brown zum personifizierten Epochenwechsel. Persönlich ist Houdini ein Mann, der seine Mutter abgöttisch liebte, aber nicht in der Lage war, Zuneigung für seine Frau Bess zu zeigen. Er lotet immer wieder seine Grenzen aus, mit einer Neigung zu Morbidem und Spiritismus. 

(Inhalt in Anlehnung an www.felix-bloch-erben.de)

Weitere Informationen über Chris Murray finden Sie HIER: 

09.10.2013 20:17 Alter: 225 Tage