Sie sind hier: News
Deutsch
22.5.2014 : 18:20 : +0200

Donnerstag 30. Januar 2014
Martin Pasching in der deutschsprachigen Erstaufführung von 'Tomorrow Morning' in Kottingbrunn bei Wien + Cast-CD-Projekt

Am 2. Februar 2014 feiert 'Tomorrow Morning' von dem britischen Komponist und Autor Laurence Mark Wythe seine deutschsprachige Erstaufführung in der Kulturszene im österreichischen Kottingbrunn bei Wien. Ins Deutsche übertrug das Stück Daniel Große Boymann.

Martin Pasching spielt die Rolle des Jack.

Regie führt Peter W. Hochegger und in weiteren Rollen sind Oliver Arno als 'John', Anja Haeseli als 'Kat' und Kathleen Bauer als 'Catherine' zu sehen. Gespielt wird vom 2. bis 23. Februar.

2006 erlebte das Musical um die Beziehung zweier Paare unterschiedlichen Alters, von denen eines ...

Dienstag 21. Januar 2014
Here's to Life - Claus Dam stellt in Köln sein Soloprogramm vor: 'Es bleibt unter uns'

Die Bar, der Gast und der Barkeeper als Pianist – das ist der Dreh- und Angelpunkt von Claus Dams One-Man-Compilation-Stück 'Es bleibt unter uns', das am 18. Januar im Arkadas Theater in Köln Ehrenfeld eine erste Aufführung erlebte, bevor am 8. März 2014 im TIC - Theater im Centrum in Kassel die Premiere stattfindet. Dialogpartner und musikalische Begleitung ist Christoph Eisenburger. 

Mehr über diesen heiteren und bewegenden Abend erfahren Sie HIER: 

Mittwoch 15. Januar 2014
Patrick Stanke mit neuer CD: 'Role of a Lifetime'

Nach 'Ich bin Musik' bringt Patrick Stanke (demnächst Titelrolle in der Uraufführung von 'Artus - Excalibur' in St Gallen) sein zweites Soloalbum unter dem sprechenden Titel 'Role of a Lifetime' heraus.

"Als Musicaldarsteller reist man um die ganze Welt, schlüpft in viele verschiedene Rollen und verliebt sich immer wieder aufs Neue in die Figuren. So ist es für mich immer schwer, auf die Frage nach der Lieblingsrolle zu antworten.

In jeder Rolle versuche ich, ein eigenes kleines Stück Patrick zu finden, bin immer auf der Suche nach der Verbindung zu meiner Person. Je mehr ich ...

Mittwoch 08. Januar 2014
Stimmungsvolles Konzert zur Vorweihnachtszeit: Songs in a Winterwonderland in der St. Markuskirche in Chemnitz

Kurz vor Weihnachten gaben Christian Alexander Müller, Cornelia Drese, Charlotte Heinke, Michael Heller und Maike Switzer ein adventliches Musical-Konzert in der St. Markuskirche Chemnitz.

Sie begeisterten das Publikum mit weihnachtlichen Titeln, Musicalhits und 'Songs in a Winterwonderland'.

Unseren Bericht zum stimmungsvollen Konzert lesen Sie HIER:

Freitag 20. Dezember 2013
Es werde Licht, es werde Liebe! - 'A Celebration of Christmas' mit Chris Murray

Seit 12 Jahren präsentiert Chordirektor Wolfgang Harth in der St. Katharina Kirche im historischen Städtchen Blankenberg im Bergischen Land ganz besondere Adventskonzerte: Weihnachtslieder, Musical- und Popsongs illustrieren eine eigens hierfür konzipierte Weihnachtsgeschichte. Auch am 15. Dezember 2013 hieß es wieder 'A Celebration of Christmas' mit Stargast Chris Murray, den beiden Chören 'Junge Singfonie' und 'MusicaAl Dente' sowie Opern- und Konzertsängerin Wilma Harth. Begleitet wurden Solisten und Chor von ...