Sie sind hier: News
Deutsch
22.5.2014 : 18:20 : +0200

Donnerstag 03. Oktober 2013
Patrick Nitschke im Darstellerprofil bei unitedmusicals.de

Derzeit ist Patrick Nitschke als Fedja in 'Anatevka' am Volkstheater Rostock zu sehen. Außerdem spielt er in 'Thrill Me!' vom Theater Lauenburg die Rolle des Nathan.

Weitere Informationen über den Darsteller finden Sie HIER: 

Montag 30. September 2013
Bühne und Film sind zwei verschiedene Medien

Unter Regie von Kai Hüsgen feierte 'Sunset Boulevard' von Andrew Lloyd Webber, Don Black und Christopher Hampton am 27. September 2013 Premiere am Theater Pforzheim. Es ist die erste Inszenierung von Kai Hüsgen, der in Pforzheim 2010/11 in der Titelrolle von 'Jekyll & Hyde' selbst auf der Bühne stand.

Kai Hüsgen ist auch als Autor bekannt. Er verfasste gemeinsam mit Komponist Rory Six 'Wenn Rosenblätter fallen', das gerade Premiere am Theater Hof gefeiert hat, und als Darsteller steht er ab 8. Oktober in Wien wieder als Swing mit 1. Cover Lucheni in der Jubiläumsfassung von ...

Mittwoch 25. September 2013
Jugend kulturell Förderpreis 2013 'Musical' - Erste Vorentscheidung im Schlosspark Theater in Berlin

In Berlin fand der Auftakt der Vorentscheidungsrunden des Jugend kulturell Förderpreises 'Musical' mit 500 Gästen statt. Im Schlosspark Theater wurde Maria-Danaé Bansen von der Berliner Universität der Künste von Jury und Publikum gleichermaßen für ihre Musical-Präsentation auszeichnet und zieht damit als erste Kandidatin in das Finale am 11. November in Hamburg ein.

"Maria hat uns mit ihrer Präsentation auf eine Reise mitgenommen. Sie hat alles genutzt, was Musical zu bieten hat. Gesang und Schauspiel bildeten eine Einheit, sie hat tänzerisch stark performt und auch mit ...

Montag 23. September 2013
Marc Clear spielt Athos in '3 Musketiere' auf Tournee

Marc Clear übernimmt die Rolle des Athos in der Tourproduktion von '3 Musketiere' und löst damit Sascha D. Pazdera ab, der bisher diese Rolle alternierend mit Christian Schoene innehatte.

Es ist bereits das dritte Mal, dass Marc Clear die Rolle des nachdenklichen Anführers der Musketiere im Musical von Rob und Ferdi Bolland verkörpert. Er prägte den Athos bei der deutschsprachigen Erstaufführung in Berlin, spielte ihn in Stuttgart und zuletzt in der Freilichterstaufführung des Stückes in Tecklenburg.

Mehr Informationen über den Werdegang des Künstlers gibt es HIER:

Mittwoch 18. September 2013
Patrick Stanke übernimmt die Regie bei '3 Musketiere' auf Tournee

Ursprünglich sollten Kirstin Hesse und Sascha D. Pazdera die Inszenierung der neuen Tourneefassung von Rob und Ferdi Bollands '3 Musketiere' durchführen, die produziert von T Entertainment, am 4. Oktober 2013 Premiere in der Congresshalle Saarbrücken feiern wird, bevor sie bis Anfang Februar 2014 auf Tour durch Deutschland geht.

Kirstin Hesse spielt außerdem die Constance und Sascha D. Pazdera, welcher auch Choreograph der Produktion ist, die Rolle des Musketiers Athos.

Im Laufe der Proben wurde nun Patrick Stanke als Regisseur verpflichtet, der das Stück bereits aus Berlin ...